#80 Business Impact mit Virtual Reality (VR) — mit Michele Fuhs
Shownotes
Timeline:
- 00:00 - 00:28 Intro
- 00:28 - 01:54 Einführung in das Thema
- 01:54 - 03:05 Vorstellung Michele Fuhs
- 03:05 - 04:52 Definition und Abgrenzung: Virtual Reality, Augmented Reality, Mixed Reality
- 04:52 - 08:19 Potenziale von VR für Unternehmen
- 08:19 - 11:25 Wie VR helfen kann Risiken und Gefahren zu reduzieren (Beispiele: Training für Feuerwehr, Nutzung in der Medizin)
- 11:25 - 12:58 Use Cases: Einsatz von VR in Produktion und R&D (Onboarding)
- 12:58 - 15:29 Use Cases: VR B2C Vertrieb (als virtueller Showroom)
- 15:29 - 19:32 Wie identifiziere ich relevante Use Cases für VR und was muss man bei der Implementierung beachten
- 19:32 - 22:40 Implementierung von VR Use Cases - man muss die "Change-Dimension" mitdenken
- 22:40 - 24:43 Use Case: virtuelle Labore mit VR
- 24:43 - 27:48 Wie man Schritt für Schritt eine skalierende VR Lösung entwickelt
- 27:48 - 31:17 Aktueller Stand der technischen Reife von VR
- 31:17 - 32:55 Ausblick: Die Zukunft von VR und AR
- 32:55 - 34:21 Drei Dinge, die man über VR wissen sollte
- 34:21 - 36:38 Empfehlungen zum Weiterlesen und -schauen
- 36:38 - 37:01 Outro
Empfehlungen:
Buch "Snow Crash" von Neal Stephenson https://www.amazon.de/-/en/Neal-Stephenson/dp/344223686X
Buch "Das Metaverse: Und wie es alles revolutionieren wird" von Matthew Ball https://amzn.eu/d/2oiV82b
Film "Player One" https://www.imdb.com/title/tt1677720/
Weitere Informationen zum Gast (Michele Fuhs):
https://www.linkedin.com/in/michele-fuhs-circle4xr
Weitere Informationen zum Host (Jan Veira):
Neuer Kommentar